Über uns

Wir sind im Netz zuhause.

Moderne Kommunikation überwindet spielend sämtliche technologische Grenzen – und auf Seiten der Kundschaft sogar meist unbemerkt. Ob Botschaften online in Form von Such­maschine­nanzeigen oder offline auf Plakaten wahrgenommen wurden, kann im Nachhinein aus Sicht der Rezipierenden gar nicht mehr beurteilt werden. Warum also im operativen Marketing auf unterschiedlichen Ansätzen für Online- und Offline-Kommunikation beharren?

Wir sind überzeugt: Moderne Marketingmechanik kann nur multimedial funktionieren, um im Wettbewerb die Aufmerksamkeit von Kundinnen und Kunden und Partner:innen zu erhalten. 

Passende Buzzwords aus unserem Leistungsportfolio: Markenführung, Content-Marketing, UX und UI Design, An­wendungs­entwicklung, Social Media, SEO, SEA, Analytics.

Marketing ist Mannschaftssport, UX Design ein Staffellauf. Deshalb setzen wir bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen stets auf Teamwork – intern wie extern. Für uns ist selbstverständlich: Wir arbeiten nicht nur für, sondern vor allem auch mit unseren Kundinnen und Kunden, um nachhaltige Markterfolge zu erzielen.

Nachhaltigkeit

Wir alle verbrauchen Ressourcen. Bei unserer Arbeit im digitalen Bereich sind das oft Ressourcen wie Strom, der beispielsweise in Rechenenergie fließt, und Rohstoffe wie seltene Erden, die zur Herstellung von Computerchips benötigt werden.

Doch wir alle wissen: Unsere Ressourcen sind begrenzt. Daher wollen wir verantwortungsvoll damit umgehen. Heißt für uns ganz konkret: Nachhaltigkeit ist eines unserer Handlungsprinzipien. Wir achten bei Whiteout Studio immer darauf, umweltfreundlich zu handeln.

Unsere Werte und Prinzipien

Im Rahmen unserer Unternehmensphilosophie haben wir Werte und Prinzipien definiert, die uns bei dem Verfolgen unserer Ziele leiten sollen. Sie sind vom persönlichen Mindset der Teammitglieder:innen geprägt und spiegeln sich in allen Geschäftsbereichen wider.

Transparenz

Wir sind davon überzeugt, dass eine offene Kommunikation immer zielführend ist. Deshalb gestalten wir unsere Arbeitsprozesse transparent und ermöglichen so eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit, die sich an den individuellen Vorstellungen der Partner:innen ausrichtet.

Nachhaltigkeit und Ethik

Nachhaltigkeit als Trend der 2020er-Jahre? Unser Team ist sich der Verantwortung in Bezug auf umweltbewusstes und ethisches Verhalten bewusst und sieht dieses nicht nur als bloßen Trend an, sondern als festen Bestandteil unseres täglichen Handels.

Verantwortlichkeit

Neben den Themen rund um die Nachhaltigkeit sehen wir uns in der Pflicht, uns sozialen und gesellschaftlichen Themen zuzuwenden. Deshalb fördern und unterstützen wir soziale Projekte und wollen somit einen Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel leisten.

Partnerschaft

Partnerschaft und damit das gemeinschaftliche Verfolgen von Visionen und Zielen ist ein essenzieller Bestandteil unserer Arbeit. Projekte setzen wir nur im engen Austausch und als Teamleistung mit unseren Partner:innen um.

Fachwissen

Modernes Marketing ist extrem dynamisch. Unser Ziel ist es deshalb, uns immer am neusten Stand der Technik sowie aktuellen Trends zu orientieren und unser Know-how durch stetige Weiterbildung auszubauen. Das kritische Hinterfragen der Themen und die Auswirkungen der Maßnahmen auf das kognitive Verhalten stehen dabei im Fokus.

Leidenschaft

Komplexe Aufgabenstellungen schrecken uns nicht ab, sondern motivieren uns. Denn wir haben Bock auf Veränderung. Bei der Arbeit und im Persönlichen bemühen wir uns dabei stets um eine konstruktive Einstellung. Denn wir sind überzeugt: Nur gemeinsam lösen wir die großen Herausforderungen unserer Zeit.

FUX – ALTER SCHLACHTHOF 33

Auch Online-Hasen brauchen einen Stall in der realen Welt. Unserer steht auf dem Areal des Kreativ-Hotspots Alter Schlachthof Karlsruhe – direkt zwischen Tollhaus und Altem Messplatz.

Kontakt

Du hast eine Projektanfrage? Dann melde dich für dein kostenloses Erstgespräch!

Adresse
Alter Schlachthof 33
76131 Karlsruhe

E-Mail
info@whiteoutstudio.com

Telefon
0721 7820 8636