Über uns

Lerne uns kennen

Wir wollen nachhaltige und messbare Kommunikationserfolge! Dafür arbeiten wir nach neuesten wissenschaftlichen Konzepten aus Marketing, UX Design und Webentwicklung. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden definieren wir Ziele und zeigen Wege auf. Immer mit einer individuellen Kombination von Bausteinen, die perfekt zu Produkt, Zielgruppe und Projektbudget passen.

Teamfoto von Whiteout Studio.

Was wir dir anbieten

Wir sind überzeugt: Modernes Marketing kann nur multimedial funktionieren, um im Wettbewerb die Aufmerksamkeit von Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner zu erhalten. Deshalb setzen wir auf kanalübergreifende Strategien und denken Projekte ganzheitlich.

Passende Buzzwords aus unserem Leistungsportfolio: Markenführung, Content-Marketing, UX und UI Design, Anwendungsentwicklung, Social Media, SEO, SEA, Analytics. Marketing ist Mannschaftssport, UX Design ein Staffellauf. Um Projekte nachhaltig voranzubringen, setzen wir deshalb auf Teamwork – sowohl intern als auch extern. Denn unsere Kundinnen und Kunden verstehen wir im Projekt als unsere Partner:innen.

Unser Angebot aus Überzeugung

Für uns ist selbstverständlich: Wir arbeiten nicht nur für, sondern vor allem auch mit unseren Kundinnen und Kunden, um nachhaltige Markterfolge zu erzielen.

Marketing

Von der durchdachten Strategie bis zur Umsetzung der passenden Maßnahmen: mit einem wirkungsvollen Markenauftritt bringen wir dein Business voran.

UX Design

Zufriedene User:innen sind das A und O für den Erfolg deiner Online-Produkte. Mit professionellem UX Design kreieren wir Anwendungen, die auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe ausgerichtet sind und Freude beim Nutzen machen.

Webentwicklung

Deine Website dient als Online-Schaufenster für dein Business. Wir haben die handwerklichen Skills, um deine Seite ganz individuell nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Nachhaltig überzeugt

Das Bewusstsein für den Klimawandel ist in Deutschland stark gestiegen. Laut einer Umfrage des Allensbach-Instituts sind mittlerweile 61 Prozent der Bevölkerung, insbesondere jedoch 68 Prozent der jungen Menschen unter 30 Jahren, stark besorgt über die globale Erwärmung. Diese steigende Sorge ist ein Aufruf an uns alle, aktiv zu werden. Bei uns steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt – es treibt uns an, innovative Strategien zu entwickeln und uns konsequent an Nachhaltigkeitszielen zu orientieren. Wir glauben fest daran, dass Unternehmen eine wichtige Rolle dabei spielen, unsere Welt positiv zu verändern. Lasst uns gemeinsam nachhaltig handeln und eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen schaffen.

E-Mobilität und ÖPNV

Mobilität

Wir wollen nachhaltig vorankommen – im wahrsten Sinne des Wortes. Um das Klima zu schonen, setzen wir bei Terminen auswärts deshalb auf E-Mobilität und ÖPNV. Und in Karlsruhe düsen wir am liebsten mit dem Fahrrad herum.

Stromerzeugung per Windturbine

Energie

Wir beziehen unseren Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energien – dank NATURSTROM. Außerdem achten wir bei der Nutzung von Webhosting und Online-Diensten ebenfalls darauf, dass der Strom nachhaltig erzeugt wird.

Whiteout recyclet

Recycling

Wir wollen Bewusstsein für ordnungsgemäßes Recycling schaffen und behalten deshalb die Trennung und Entsorgung unserer Abfälle immer im Blick.

Whiteout Teammitglied mit einer Weltkugel in der Hand.

Einkaufen

Ob Lebensmittel oder Büromaterial – auch beim Einkauf legen wir Wert auf unseren ökologischen Fußabdruck. Deswegen setzen wir beispielsweise bei Papier oder Durchsichtfolien auf Recycling-Materialien.

Unsere Werte

Im Rahmen unserer Unternehmensphilosophie haben wir Werte und Prinzipien definiert, die uns bei dem Verfolgen unserer Ziele leiten sollen. Sie sind vom persönlichen Mindset der Teammitglieder:innen geprägt und spiegeln sich in allen Geschäftsbereichen wider.

Transparenz

Wir sind davon überzeugt, dass eine offene Kommunikation immer zielführend ist. Deshalb gestalten wir unsere Arbeitsprozesse transparent und ermöglichen so eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit, die sich an individuellen Vorstellungen der Partner:innen ausrichtet.

Nachhaltigkeit und Ethik

Nachhaltigkeit als Trend der 2020er-Jahre? Nicht für uns! Unser Team betrachtet umweltbewusstes und ethisches Verhalten als unverzichtbarer Bestandteil unserer täglichen Arbeit – nicht als vorübergehenden Trend.

Verantwortlichkeit

Neben den Themen rund um die Nachhaltigkeit sehen wir uns in der Pflicht, uns sozialen und gesellschaftlichen Themen zuzuwenden. Deshalb fördern und unterstützen wir soziale Projekte und wollen somit einen Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel leisten.

Partnerschaft

Partnerschaft und gemeinsame Visionen sind das Herzstück unserer Arbeit. Wir setzen Projekte in enger Zusammenarbeit und als Teamleistung mit unseren Partner:innen um.

Fachwissen

Im modernen Marketing ist Dynamik alles. Unser Ziel daher: stets auf dem neuesten Stand der Technik und der aktuellen Trends sein, während wir unser Know-how durch kontinuierliche Weiterbildung erweitern.

Leidenschaft

Komplexe Aufgabenstellungen schrecken uns nicht ab – sie motivieren uns. Bei der Arbeit und auch auf persönlicher Ebene bemühen wir uns stets um eine konstruktive Einstellung. Denn wir sind überzeugt: Nur gemeinsam lösen wir die großen Herausforderungen unserer Zeit.

Papagei aus bunten, geometrischen Formen, der in einer Sprechblase auffordert Hi zusagen

Say hi!

Du hast eine Projektanfrage? Dann melde dich für dein kostenloses Erstgespräch!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner